BLOG - Beiträge - Kopfhaltung
21429
page-template-default,page,page-id-21429,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Alle Beiträge zum Thema KOPFHALTUNG:

  • Die Kinder werden zu überangepassten Wesen

    Remo Largo, der wohl bekannteste Kinderarzt der Schweiz, kämpft seit Jahrzehnten dafür, dass den Kindern nicht ihre gesamte Freiheit und Individualität geraubt wird. Im Zuge eines Interviews mit der Basler Zeitung hat er seine Sichtweise bezüglich dem aktuellen Vorgehen im Bildungsbereich skizziert.   KINDER SIND......

  • „Der KOPF entscheidet“

    IRONMAN World Champion, Patrick Lange, vertraut auf seine richtige KOPFHALTUNG   Patrick Lange verteidigte letzten Sonntag seinen IRONMAN Weltmeistertitel auf Hawaii in beeindruckender Manier. Mit einer absoluten Fabelzeit auf dieser Strecke, verwies er seine Konkurrenten nach 7:52:39 Stunde auf die weiteren Plätze und wiederholte somit......

  • Nutze die Chance der GRÜNEN Brille!

    Letztens wurde mir wieder bewusst, wie sehr wir durch unsere Erfahrungen geprägt werden und wie unterschiedlich  daher Menschen auf ähnliche Situationen reagieren.   Schauplatz: UKH Warteraum Aufgrund meiner erst kürzlich gebrochenen Rippe, durfte ich zur Nachbehandlung ins Unfallkrankenhaus. Längere Wartezeit vorprogrammiert.   Warum immer ICH?......

  • Vertrau auf deine Stärken – Dr. Hirschhausen

    Finde dein ELEMENT und vertrau auf deine STÄRKEN!   In lustiger und zugleich tiefgründiger Art und Weise, erklärt Dr. Hirschhausen, wie wichtig es ist sich selbst treu zu bleiben – denn Kopien gibt es schon genug. Jeder Mensch hat Stärken, die es gilt zu stärken,......

  • Mein erstes Mal (IRONMAN 2017)

      „Wos is do los? Auf Facebook gibt es ein Posting eines aufgelösten fast 40iger, mit einem „OIDA“ Kapperl, eingewickelt in eine Alufolie oder so…er streckt ein Metallding in die Linse einer Handykamera und zitiert einen legendären Oliver Kahn Spruch: „Da ist das Ding!“. Wos......

  • Sorge dich nicht, LEBE (Dale Carnegie)

      Sorgen und Ängste haben mich lange Zeit daran gehindert, dass zu tun, was mir Spaß macht und MEIN Leben zu leben. Dieses Buch ist ein wichtiger Baustein für mich, um zu verstehen, was Sorgen und Ängste überhaupt sind und wie ich damit umgehen kann.......

  • „Inneren Schweinehund“ überwinden

    „Es regnet in Strömen und müde bin ich auch!“ Keine Lust auf die geplante Laufeinheit?! – Was tun? Es ist der innere Schweinehund, den es zu überwinden gilt, wenn man mal keine Lust auf das geplante Training hat. Methode aus dem Mentaltraining: Der 5 Minuten Deal......

  • Meine letzte Stunde (Andreas Salcher)

    Ein Buch über das LEBEN (und nicht über den Tod), dass mein Leben nachhaltig geprägt und mein Denken verändert hat.   Stell dir vor, du schreibst gerade deine Biographie und bist gerade beim Kapitel Gegenwart, also am jetzigen Zeitpunkt deines Lebens angekommen. Nun geht es......

  • IRONMAN – Mentaltrick

    Wie mir 42 PERSONEN geholfen haben, den abschließenden Marathon zu bewältigen! Nach 3,8km im Wasser und 180km am Rad, ist man körperlich UND mental schon ziemlich müde!   ABLENKUNG tut gut, DAHER: In der Vorbereitung habe ich mir 42 Menschen ausgesucht, mit denen ich positive......