meine Motivation - Kopfhaltung
21275
page-template-default,page,page-id-21275,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Meine Motivation

„Das geht nicht…“, „Das schaff ich nicht…“, „Schon wieder ich…“, „Ich habe ja keine andere Wahl…“ . . .  diese und ähnliche Sätze in meinem Umfeld, haben mich inspiriert, die Seite KOPFHALTUNG ins Leben zu rufen.

 

Ich erlebe es immer wieder, dass sich Menschen, als Opfer der Umstände sehen. Das Wetter, die Wirtschaft, die Nachbarn, die Freunde, der Chef, das Schicksal . . . alle haben Schuld daran, dass sie nicht zufrieden sein können oder ihre gesteckten Ziele nicht erreichen. Sie selbst, fühlen sich kaum verantwortlich für die aktuelle Situation. Sie fühlen sich machtlos und gesteuert.

 

Durch dieses Aufgeben der Eigenverantwortung, verliert man nicht nur die Möglichkeit sein Leben und somit seine Zufriedenheit selbst zu steuern, sondern man verliert auch ein großes Stück an Selbstwert und Selbstachtung, weil man ja: “ …eh nix machen kann…!

 

Man fühlt sich als Passagier im eigenen Flugzeug.

 

Meine Motivation besteht darin, genau diesen Menschen zu helfen, ihr Steuerrad der Gedanken zu finden, in die Hand zu nehmen und damit umzugehen. Ich bin kein „Wunderwuzzi“ und ich habe auch nicht auf alle Fragen eine Antwort – ich will lediglich meine Erfahrungswerte der letzten Jahre, aus Theorie und Praxis, weitergeben, die ich in meinen Ausbildungen und im „Selbststudium“ gesammelt habe.

 

Heute weiß ich: „Ich bin meistens Chef an Bord und bestimme die Richtung meiner Gedanken!“

 

Meine Motivation ist meine Leidenschaft für die Bereiche Sport, Gesundheit und Mentaltraining. So richtig HAPPY bin ich, wenn ich durch meine Seite, dem Einen oder Anderen helfen kann, ein noch glücklicheres und gesünderes Leben führen zu können.

 

Viel Spaß!