Jürgen Privat - Kopfhaltung
21273
page-template-default,page,page-id-21273,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Jürgen Privat

Hey,

geboren am 8.8.1977 in Graz, verheiratet mit Svenja Rothdeutsch, 2 Kinder (Mara 9,Florian 11), wohnhaft in Graz-Straßgang.

Die wichtigsten Eckdaten, zu meinen beruflichen und sportlichen Stationen, findet ihr hier: Lebenslauf

 

Die Lust auf Sport & Bewegung begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. War es in den ersten 25 Jahren meines Lebens primär der Fussball, der mich bis in die österreichische Bundesliga und in das österreichische U21 Nationalteam geführt hat, sind es heute der Triathlonsport und diverse sonstige Outdoor Aktivitäten (Wandern, Schitouren, etc..), die mich happy machen.

 

„DIE NATUR UND NEUES ZU ERLEBEN – DAS REIZT MICH!“

So bin ich zum Beispiel im Jahr 2016 mit dem Rad nach Kroatien gefahren (450km), habe 2017  bei einer 24 Stundenwanderung mitgemacht oder habe meine körperlichen und mentalen Leistungsgrenzen beim  IRONMAN Austria 2017 in Klagenfurt herausgefordert. 🙂

 

Im Urlaub machen wir die heimischen und internationalen Campingplätze mit unserer „Fee“ (Anm.: unser Wohnwagen) unsicher. 🙂  Camping ist unsere Leidenschaft! Einen Traum haben wir uns im Jahr 2015 erfüllt, als wir zu viert eine 3 monatige Euroapreise mit einem Wohnmobil machen konnten. Eine einmalige Zeit, für die wir unendlich DANKBAR sind.

 

„TROTZDEM LANGE ZEIT NICHT ZUFRIEDEN!“

In den letzten Jahren habe ich mich intensivst mit den Themenfeldern: „Zufriedenheit, Glück, Gesundheit….“ beschäftigt.

Trotz des „Hinaufkraxln“ einer herzeigbaren Karriereleiter und den damit verbundenen, positiven Nebenerscheinungen, fühlte ich mich stets getrieben und nur selten richtig zufrieden. Trotz toller Familie und tollem Job, merkte ich tief in mir drinnen, dass da noch mehr sein muss – WAS MACHT MICH EIGENTLICH GLÜCKLICH? 

 

Eine Vielzahl an Büchern und eine Ausbildung zum Mentaltrainer später, weiß ich, dass unser GLÜCK nicht am Bankkonto, auf einer Visitenkarte oder in einem Luxusauto stattfindet, sondern im KOPF! Es liegt ausschließlich an unserem DENKEN!

 

„MEIN DENKEN UND SOMIT MEIN LEBEN HABEN SICH ZU 100% VERÄNDERT!“

Ich habe es geschafft, die Hintergründe meiner Gedanken zu verstehen. Durch gezieltes und regelmäßiges Training, kann ich nun auf mein DENKEN und das damit verbundene Glücksempfinden  besser Einfluss nehmen.

 

HEUTE bin ich einfach nur unglaublich DANKBAR für mein tolles Leben! 🙂